Internationale Dachverbände

Anerkennung für die CO2-Kampagne und den digitalen Jahresbericht 2020!

Die usic wurde von der FIDIC zweifach für ihre Projekte ausgezeichnet. Veranstaltungen fanden erneut nur online statt.

Die usic wurde im Rahmen der jährlich vergebenen FIDIC Member Association Excellence Awards gleich zweimal ausgezeichnet. Sie erhielt in der Kategorie «Best Advocacy or Campaign» die Auszeichnung «Highly Commended» für ihre CO2-Kampagne «Monday to Friday for Future». Dieselbe Auszeichnung erhielt die usic in der Kategorie «Best Publication or Website» für das digitale Format ihres Jahresberichts für ihren «state-of-the-art multimedia approach that is unorthodox but extremely effective in getting its message across to stakeholders.»

Auch im Berichtsjahr konnten sämtliche Veranstaltungen Corona-bedingt nur virtuell stattfinden. Die usic war jeweils an den DNS-Treffen und den Generalversammlungen der Dachverbände FIDIC und EFCA anwesend und engagierte sich in mehreren Arbeitsgruppen. Für das kommende Jahr soll die Verbindung zwischen Vorstand, Arbeitsgruppe Export und den Gremien der Dachverbände gestärkt werden.

Verschiedene Vertreter der usic sind auf internationaler Ebene tätig

  • Dr. Jörg-Martin Hohberg, IUB Engineering AG, ist Mitglied des EFCA Internal Market Committee
  • Dr. Cinzia Miracapillo Jauslin vertritt die usic im EFCA European External Action Committee
  • Laurens Abu-Talib, usic, ist Mitglied der EFCA Industry Barometer Task Force
  • Matthias Neuenschwander, Neuenschwander Consulting Engineers SA, ist Vorsitzender der FIDIC-ITA Task Group 10
  • Dr. Jörg-Martin Hohberg, IUB Engineering AG, ist Vize-Vorsitzender des FIDIC Risk, Liability and Quality Committee (RLQC)
  • Dr. Mario Marti, usic, ist Mitglied des FIDIC DNS Advisory Council (DNSAC)